07.02.2018 17:30 bis 19:00

Soirée: Selbstorganisation und agiles Führen

Organisator: 
Kampacademy
Land: 
Schweiz
Veranstaltungsort:
Politforum Käfigturm
3003
Bern
Marktgasse 67
Beschreibung:
In der Schweiz gehört Liip zu den Pionieren im Bereich "Agile Führung und Selbstorganisation" und setzt das Modell Holocracy seit bald zwei Jahren um. Mitgründer Gerhard Andrey erklärt, worauf es ankommt.

Eine sich schnell wandelnde soziale Grosswetterlage, überraschende Wendungen in aktuellen Debatten und wenig stabile Koalitionen: In dieser Dynamik müssen sich Kampagnenteams schnell den neuen Rahmenbedingungen anpassen können. Aus der IT Branche machen zurzeit die Schlagworte Agile Führung und Selbstorganisation Schlagzeilen. In der Schweiz gehört Liip zu den Pionieren in diesem Bereich und setzt das Modell Holocracy seit bald zwei Jahren um. Wie funktioniert bei ihnen die Selbstorganisation?

 

REFERENT

Wir freuen uns, dass Gerhard Andrey, Mitgründer von Liip und Vizepräsident Grüne Schweiz, uns aus erster Hand über seine Erfahrungen, die gemeisterten Herausforderungen und Grundsätze Auskunft geben wird. Wie immer gibt es Zeit um Fragen zu stellen und sich am nachfolgenden Apéro auszutauschen.

 

ABLAUF

> Inputreferat von Gerhard Andrey
> Diskussionsrunde
> Apéro

 

ANGABEN

> Datum: Mittwoch, 7. Februar 2018
> Zeit: 17.30 - ca. 19.00 Uhr, anschliessender Apéro
> Ort: ACHTUNG! Diesmal sind wir im Politforum Käfigturm, Bern Lageplan
> Preis: Kostenlos