24.04.2018 09:15 bis 17:15

Kurs: Politcampaigning

Organisator: 
Kampacademy
Land: 
Schweiz
Veranstaltungsort:
AKI
8001
Zürich
Hirschengraben 86
Beschreibung:
Wie kann ich mein Thema ins Parlament bringen, welche Instrumente stehen mir zur Verfügung? Lohnt sich eine Volksinitiative und was gilt es zu beachten? Wie schaffe ich Allianzen, was darf ich erwarten und was brauchen die PolitikerInnen von mir?

LERNZIELE

> Informationsquellen und Recherchemöglichkeiten kennen
> Strategien und Chancen bewerten, um Anliegen in die Politik und/oder Verwaltung zu bringen
> Wahrnehmung und Nutzen von politischen Opportunitäten
> Ablauf und Interventionsmöglichkeiten bezüglich parlamentarischer Geschäfte

 

ZIELPUBLIKUM

> Kampagnenschaffende, die neue Wege und Ideen suchen, um ihre Anliegen erfolgreich in die Parlamente zu tragen und die auf der politischen Bühne für Einfluss nehmen wollen.  

KURSLEITUNG

Balthasar Glättli, Nationalrat und Fraktionspräsident der Grünen Schweiz und Inhaber von politbüro kampagnen & webdesign kennt seit Jahren die Welt der NGO und der Politik auf den verschiedenen Ebenen und aus den verschiedenen Perspektiven aller Akteure.

 

ANGABEN

> Datum: 24. April 2018
> Dauer: 09:15 Uhr - 17:15 Uhr
> Ort: AKI, Hirschengraben 86, 8001 Zürich Lageplan
> Kosten: CHF 750.- (NPO/NGO: 490.-)
                 Die Kurskosten beinhalten eine Kursdokumentation, ein Mittagessen sowie Getränke und Früchte während des Kurses.

Um den Austausch zwischen den Teilnehmenden optimal zu gestalten, ist der Kurs auf 13 Anmeldungen beschränkt.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung per Telefon unter 044 500 16 00 oder per E-Mail.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse