26.04.2018 19:00 bis 22:00

Themenabend Flucht: Von Syrien in die Schweiz

Organisator: 
youngCaritas
Land: 
Schweiz
Veranstaltungsort:
Jenseits im Viadukt
8005
Zürich
Viaduktstrasse 65
Beschreibung:
Wie ist die aktuelle Lage in Syrien, was bedeutet es, zu flüchten und wie ist die Situation in der Schweiz? Es erwarten dich vier spannende Inputs und einen Austausch über Freiwilligenprojekte. Komm an unseren Themenabend Syrien!

Die Menschen in Syrien kämpfen ums Überleben. Mit dem anhaltenden Konflikt (sieben Jahre Bürgerkrieg) bleiben dringende humanitäre Bedürfnisse bestehen und vergrössern sich sogar. Immer noch werden jeden Tag mehr Menschen neu oder erneut von ihren Wohnorten vertrieben und können nicht zurückkehren. Mehr als 11 Millionen Menschen sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon Kinder.

Diese Tatsache und die vielen Nachfragen, die wir zum Konflikt in Syrien erhalten, haben uns dazu bewogen, einen Themenabend zu organisieren. Es erwarten dich vier spannenden Inputs zur aktuellen politischen und humanitären Lage in Syrien, zur Situation von Menschen auf der Flucht und über das Leben als geflüchtete Person in der Schweiz.

Um Foodwaste zu vermeiden, bitten wir euch um eine kurze Anmeldung. Am besten informiert ihr gleich noch eure Freunde via Facebook über die Veranstaltung. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit allen Interessierten! 

Veranstaltungs-Flyer: